Nach drei Invite-Runden, in denen die Mitgliederzahl der Eberhard-Zastrau-Crew von acht auf 66 angewachsen ist, ist der Invite-Prozess nun abgeschlossen. Seit heute ist es nun möglich, sich ohne weitere Beschränkungen auf der Seite “Mitglied werden” für eine Mitgliedschaft in der Crew einzutragen.

Es freut uns und erfüllt uns mit Stolz, dass in der Invite-Phase eine Gruppe zusammengekommen ist, unter denen viele aktive Piratinnen und Piraten sind, die die inhaltliche Parteiarbeit seit Längerem prägen. Ganz besonders erfreut uns, dass es uns gemäß unserer Selbstverpflichtung in allen drei Invite-Runden gelungen ist, mehr als 50% Frauen zur Mitarbeit zu gewinnen. Insgesamt besteht die Crew jetzt aus 39 Frauen und 27 Männern. Dieses Geschlechterverhältnis ist für eine Arbeitsgruppe in einem sonst stark männlich dominierten politischen Raum außergewöhnlich. Ebenso außergewöhlich ist die, im Gegensatz zum sonst oft gezeichneten Bild unserer Partei, konstruktive und achtsame Arbeitsatmosphäre, die in der Crew besteht, auch oder gerade weil Menschen aus unterschiedlichen politischen Lagern der Partei in der Crew mitwirken.

Ab jetzt ist es nun möglich, sich über die Seite “Mitglied werden” zur Mitarbeit in der Crew anzumelden. Es gibt hierfür keine Zugangsbeschränkungen. Wer mitmachen will, sollte sich mit unserem Kodex und den darin formulierten Werten und Verhaltensweisen im politischen Umgang identifizieren. Bei Verstößen erfolgt ein Ausschluss aus der Crew.

Wer sich dafür interessiert, dabei zu sein, ist herzlich eingeladen, an unseren Mumble-Treffen teilzunehmen, die jeden 08., 18. und 28. im Monat stattfinden. Wir freuen uns auf Euch!