Eine Crew muss zu Beginn eine grundsätzliche Entscheidung treffen: Erfolgt die Auswahl der Mitglieder auf Grund von persönlichen Sympathien oder auf Grund eines gemeinsamen Programms oder einer Zielsetzung?

Wir haben uns für den zweiten Weg entschieden, und daher einen Kodex formuliert, der ausdrückt, was uns verbindet. Alle Menschen, die sich von diesem Kodex angesprochen fühlen und sich mit uns auf diesem gemeinsamen Weg sehen, sind bei uns herzlich willkommen.

Damit die Crew in den ersten Tagen überschaubar wächst, werden wir am Anfang vermutlich ein Invite-Prinzip anwenden. Dabei kann jedes Mitglied in einem definierten Zeitraum eine definierte Anzahl weiterer Mitglieder einladen. Zudem wurde vorgeschlagen, in dieser Anfangsphase darauf zu achten, dass gleich viele der neu eingeladenen Mitglieder sich als männlich und als weiblich definieren.

Sobald die ersten Strukturen stehen, werden wir dann eine offene Registrierung ohne Zugangsbarrieren einrichten.

All das werden wir am Dienstag, den 7. Oktober, um 21 Uhr im Mumble diskutieren.

Über eure Anmerkungen und Feedbacks freuen wir uns schon jetzt in den Kommentaren.